Deutsch

Rückblick 1. August 2015 in Samnaun

Hallo zusammen,

Dies ist unser erster Blogpost und wir dachten, wir lassen euch über den Nationalfeiertag hier in Samnaun, der schon über zwei Wochen her ist, etwas Wind bekommen.

Der Nationalfeiertag wird in der ganzen Schweiz gross gefeiert, bewundernswert jedoch ist, dass auch in kleinen Bergdörfern, wie eben Samnaun, die 'Sau so richtig rausgelassen wird'.

Auch bei uns im Appartement Garni Alouette haben wir uns etwas Spezielles für unsere treuen Gäste einfallen lassen: Ein Brunch passend zum Nationalfeiertag. Schon früher als gedacht kamen die Gäste zum Buffet und staunten nicht schlecht über die Dekorationen. Brötchen mit Schweizer Fähnchen, ein Muss, Toastscheiben belegt mit Salami und Käse in Form einer Schweizer Fahne, Birchelmüsli und Fruchtsalat waren die Highlights unter dem Angebot.

Gestärkt machten wir einen Dorfrundgang. Das Dorf war voll, bei dem grossen Angebot an Attraktionen braucht man sich lediglich gar nicht zu wundern.

Von Breakdance-Einlagen bis hin zu Feuerwehr Demonstrationen, von ausgefallener Ballakrobatik bis hin zur spektakulären Modellhubschraubflieger-Flugeinlage vom Europameister selbst. Und zur Krönung des ganzen, kamen wir in Genuss einer Festrede vom ehemaligen deutschen Bundesminister, auch bekannt unter 'Vater des Euro', Theo Waigel.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz: Puppentheater, Hüpfburg, Aqua Zorb und Bullriding waren nur einige der vielen Attraktionen für die Kleinen. Dazu gab es auch einen kleinen Streichelzoo. Mit bunt bemalten Gesichtern und modellierten Luftballons in der Hand, zogen die Kinder durch das ganze Dorf.

Der einzige Spielverderber, der die Stimmung drückte, war das Wetter. Vor allem gegen Abend wollte der Regen gar nicht mehr aufhören. Dazu wurde es auch etwas kühl. Das wunderschöne Höhenfeuer war schon bald nicht mehr zu erkennen, da die dicken Wolken es rasch verdeckten. So waren beim Konzert, auf dem Muttlerplatz, nicht so viele Leute anzutreffen. Auch beim Feuerwerk, welches aus allen Ecken zu hören war, regnete es wie aus Eimern.

Nun hoffen wir, nächstes Jahr zeigt sich das Wetter von seiner besseren Seite. Seid mit dabei!

Unser Schlusswort: Ob Sonne oder Regen, Feste in Samnaun sind ein Segen. ;)

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Familie Susan Prinz

Alpenrosenweg 4

7563 Samnaun Dorf

 

+41 (0)81 868 54 41

alouette@samnaun.net

© Appartement Garni Alouette

 

  • Trip Advisor App Icon
  • Facebook sauber