Deutsch

Die Saison ist zu Ende - Rückblick und Vorschau

Nun sind wir schon am Ende der Wintersaison 2015/16 hier in Samnaun angelangt. So schnell kann es gehen. Unser 5-monatiger Winter ist nun offiziell beendet.

Die Saison war unvergesslich – sowie das Wetter auch. Wir blicken zurück und lassen die Saison mit all ihren besonderen Veranstaltungen Revue passieren.

In diesem Blogpost sind nur die 'grossen' Veranstaltungen aufgelistet. Natürlich war in Samnaun viel mehr los, unter anderem z.B. Winter-Triathlon, Schlittenrennen, etc.

Die Saison begann mit dem Novemberhoch. Das Wetter, geprägt durch angenehme Temperaturen und einer spätherbstlichen Atmosphäre noch bis Mitte November, verunsicherte die Leute leicht die anstehende Saison zu eröffnen.

Das obige Bild stammt 2 Tage vor der Saisoneröffnung. Das Wetter spielte gottseidank mit.

Doch nichtsdestotrotz klappte alles wunderbar mit der Eröffnung. Das Clau-Wau, – die Nikolaus Weltmeisterschaften, welche bereits zum 15. Mal in Samnaun stattfanden – bildete die perfekte Eröffnung der Saison. Anschliessend an den Meisterschaften, traten die Dorfrocker auf und heizten bei den tiefen Temperaturen ein. Bei der Nikolausweltmeisterschaft konnte sogar ein Teilnehmerrekord, mit insgesamt 128 Teilnehmer, aufgestellt werden.