top of page

Deutsch

Winter is coming

Ganz Samnaun liegt verborgen unter einem Mantel aus Schnee und das ist auch gut so - denn in rund zwei Wochen wird die Skisaison in Samnaun eröffnet. Bis dahin kann man die Ruhe der Natur bei einem gemütlichen Spaziergang durch die wunderschöne Winterlandschaft geniessen.

Wie jedes Jahr startet unsere Saison mit dem unvergleichlichen ClauWau. Zu diesem Anlass messen sich Besucher von nah und fern in den einzigartigen Nikolausdisziplinen. Doch die Nikoläuse werden nicht nur auf ihre Fähigkeiten, sondern auch auf ihr Aussehen und auf ihr Geschick, sich in die Herzen der Jury zu schleichen, getestet. Nach einer anstrengenden Weltmeisterschaft haben sich die Teilnehmer eine Stärkung verdient. Bei Glühwein und Fondue können die fleissigen Weihnachtshelfer den Abend mitten im Dorfzentrum von Samnaun geniessen. Nebst gutem Essen und warmen Getränken sorgt dieses Jahr Marc Sway für die richtige Stimmung.

Zu den weiteren Highlights für die kommende Wintersaison zählen sicherlich die Erlebnisnächte, bei welcher einheimische WintersportlehrerInnen an den Montagabenden von Ende Dezember bis März mit spektakulären Shows für Unterhaltung sorgen. Für Romantiker bietet die Silvretta Arena im Winter die Möglichkeit, die Piste bei Vollmond zu erleben. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch von Nik Hartmann, welcher Samnaun am 25. Januar 2020 mit der Sendung «SRF bi de Lüt» einen Besuch abstattet. Auch musikalisch wird dieses Jahr in der Skiregion für Unterhaltung gesorgt. Mit Sido hat sich die Silvretta Arena erneut einen Stargast für das Osterkonzert sichern können. Und wir sind schon sehr gespannt, wer an den Closings auf der Alp Trida und auf der Idalpe den Schnee zum Schmelzen bringen wird.

Auch von unserem Haus gibt es Neuigkeiten. Nach dem im Sommer 2017 ein wundervolles Jahr mit unserer Praktikantin Daniela zu Ende ging, haben wir nun wieder jemanden, der uns hilft, unsere Gäste zu verwöhnen. Jasmin wird uns in den kommenden Monaten etwas unter die Arme greifen. Neben ihren Arbeiten bei uns im Alouette wird die junge aufgestellte Tourismusfachschul-Studentin in der Silvretta Arena als Skilehrerin tätig sein. Sie kennt Samnaun bereits wie ihre Skijackentasche und wird sich dann selber noch vorstellen.

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page